Die Stadt Winnenden erbt ein Gewerbegrundstück

Anni Lutz die Tochter von Theresia und Franz Xaver Hinger vermacht der Stadt Winnenden eine nicht unerhebliche Stiftung. Franz Xaver Hinger wurde erstmals am 07. Dezember 1947 mit den meisten Stimmen für die Freie Wählervereinigung Winnenden in den Gemeinderat gewählt. Ab diesem Tag waren die Freien Wähler im Winnender Gemeinderat vertreten. Das letzte mal kandidierte er am 08. November 1959 und war bis 1962 Gemeinderat. Den aktuellen Bericht der Winnender Zeitung können sie nachfolgend lesen. Ebenso ist das Wahlergebnis von 1947 und Wahlwerbung von 1959 und der Stimmzettel zur Gemeinderatswahl 1959 abgebildet. Wir freuen uns für die Stadt Winnenden.
Wir sind Frau Lutz und Ihren Eltern zu großem Dank verpflichtet und werden sie in unserem Verein der Freien Wählervereinigung Winnenden und in der Fraktion in Erinnerung behalten und ihr Andenken ehren.

Winnender Zeitung Februar 2017

 Ergebnis der Gemeinderatswahl vom 07. Dezember 1947:

 

 

Stimmzettel zur Gemeinderatswahl 1959: