Mitgliederversammlung der Freien Wähler

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Freien Wählervereinigung Winnenden, am Dienstag, den 19. November 2019, war von lebhafter Diskussion geprägt und hat insgesamt in einer harmonischen Atmosphäre stattgefunden.

Das neue Team um die Freie Wählervereinigung Winnenden. Von links: Hans Ilg (1. Vorsitzender), Erich Pfleiderer (Kassier), Leonie König (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Matthias Heins (Schriftführer), Markus Siegloch (2. Vorsitzender)

Rund 30 Mitglieder der Freien Wählervereinigung Winnenden haben den Weg zur diesjährigen Mitgliederversammlung ins Weingut Siegloch gefunden, darunter der besonders herzlich begrüßte Ehrenbürger der Stadt Winnenden Karl-Heinrich  Lebherz sowie unsere amtierender Bürgermeister Norbert Sailer. Nach der Totenehrung gab der erste Vorsitzende Hans Ilg in seinem Bericht einen Überblick über die Aktivitäten der Freien Wähler in den vergangenen Monaten. Darunter insbesondere über das hervorzuhebende Ergebnis der Freien Wählervereinigung Winnenden bei den Kommunalwahlen 2019.  „Wir sind erstmals seit 40 Jahren stärkste Fraktion und mit insgesamt 8 Stadträtinnen und Stadträten im Gemeinderat vertreten!“ so Hans Ilg .

Weiter stellte Hans Ilg stellvertretend für den Kassier Erich Pfleiderer den Kassenbericht vor und gab anschließend den Mitgliedern einen Einblick in die aktuellen Themen des Gemeinderates, wie beispielsweise den Haushaltsplan 2020 und der damit zusammenhängenden aktuellen Finanzlage der großen Kreisstadt Winnenden.

Im Anschluss an die Berichte übernahm Herr Karl-Heinrich Lebherz gekonnt die Versammlungsleitung und dankte dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Nach dem Beschluss der Entlastung des Vorstands standen die turnusgemäßen Neuwahlen an. Die Versammlung bestätigte die Vorstandsmitglieder Hans Ilg als ersten Vorsitzenden und Markus Siegloch als zweiten Vorsitzenden. Weiter wurde in Ihren Ämtern bestätigt Matthias Heins als Schriftführer und Erich Pfleiderer als Kassier. Auf das neu entstandene Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde Leonie König gewählt.

Zusätzlich diskutierten die Mitglieder der Freien Wählervereinigung Winnenden noch ausführlich über das Thema Landesgartenschau 2032 sowie die Verkehrsentwicklung in Winnenden.