Die Freie Wählervereinigung trauert um Ihren langjährigen Fraktionskollegen Hanspeter Luckert

Zum Tod von Hanspeter Luckert

Am 21. März verstarb im Alter von 54 Jahren unser Freund Hanspeter Luckert. 23 Jahre gehörte er der FWV-Fraktion an, davon 13 Jahre als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er hat die Kommunalpolitik in Winnenden mitgeprägt und war für uns ein unverzichtbarer Freund, Ratgeber und Wegbegleiter. Für unzählige Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt war er ein kompetenter Ansprechpartner, der immer ein offenes Ohr hatte. Es verging fast keine Fraktionssitzung an der „HP“, wie wir in nannten, nicht mit Anregungen und Fragen aus der Bevölkerung kam. Er war beliebt und respektiert. Dies zeigte sich auch in seinen persönlichen Ergebnissen bei den Kommunalwahlen. Sein Einsatz für die Freie Wählervereinigung war immer uneigennützig und vorbildlich.

HP war in hohem Maße engagiert und war immer bereit, Verantwortung zu übernehmen, ob im Gemeinderat, in seinem Beruf, als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Winnenden oder in den verschiedensten Funktionen in seinem Handballverein. Dies ist alles nur möglich gewesen, weil er eine so positive Einstellung zu Menschen hatte. HP war ein Menschenfreund. Jeder der ihn kannte wird das ohne Einschränkung bestätigen.

Wir sind dankbar, dass es Hanspeter Luckert gegeben hat. Wir danken von Herzen für seinen Einsatz für die Bürgerschaft und das Gemeinwohl ebenso wie für seine Freundschaft. Wir nehmen Abschied von einem liebenswerten, geselligen, fairen, toleranten und engagierten Menschen, von einem guten Freund. Wir werden „HP“ sehr vermissen und gedenken seiner in Hochachtung und großer Dankbarkeit.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar